Als Location Agentur versteht sich EVE als Dienstleister für all jene, die den vielfältigen Aufgaben und Verantwortlichkeiten einer Event Location betraut sind. Das Portfolio basiert auf drei Säulen:

 

  • Consulting – Beratung zu allen Fragen, von Planung und Bau, bis zu Vermarktung und Betrieb.
  • Management – Vermarktung und Betreuung einer Location
  • Operating – Ganzheitliche Verwaltung einer Location

 

Im Folgenden finden Sie einen ersten Überblick über die Dienstleistungen.

Consulting

EVE bietet für Locations in ihren unterschiedlichen Phasen optimal abgestimmte Beratung, stets auf wirtschaftliche und operative Ziele der Location ausgerichtet. Mit einem Team an unabhängigen Experten liefert EVE die erforderliche Basis in Analyse und Konzeption sowie konkrete Umsetzung von der Technik bis zur Vermarktung für nachhaltig erfolgreiches Location Management.

Für Locations in Planung

Bei der Planung einer Event Location sind Eigentümer von Gebäuden und Gebäudeentwickler mit Fragen konfrontiert, für die Know How aus der Eventbranche essentiell ist. EVE unterstützt mit jahrelanger Erfahrung von den ersten Überlegungen bis zur Detailplanung.

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Für Locations in Bau

Sicherheit ist ein wichtiges Thema für Event Locations. EVE bietet für Bauträger und Architekten fachliche Expertise für alle gesetzlichen und technischen Aspekte für Locations und Veranstaltungen. Das Ziel ist Sicherheit für Gebäude und Gäste sowie rechtliche Sicherheit für Eigentümer und Betreiber.

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Für Locations vor Neueröffnung

Der Tag der Eröffnung ist ein Meilenstein. Doch bereits lange davor startet die Vermarktung der Event Location, um von Anfang an eine gute Auslastung und entsprechende Umsätze zu verzeichnen. EVE entwickelt Konzepte, Materialien und Team-Schulungen für eine erfolgreiche Etablierung der Location am Markt.

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Für Locations in Betrieb

Es läuft… aber läuft es auch optimal? EVE wirft als externer Spezialist einen Blick auf alle Bereiche, die für einen langfristig erfolgreichen Betrieb einer Event Location relevant sind und entwickelt Maßnahmen zur Verbesserung von der Vermarktung über die Gebäudetechnik bis hin zu den finanziellen und organisatorischen Aspekten.

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Management

Erfolgreiches Location Management umfasst eine Vielzahl von Aufgaben und Kompetenzen, von der Vermarktung der Location bis zur Abwicklung der Veranstaltungen. Es bedingt Expertise und Erfahrung, ein flexibles Team und persönliches Engagement bei allen Beteiligten. Ein hohes Maß an Verantwortung – für die Location, für Kunden und nicht zuletzt für Gäste – ist damit verbunden.

Eigentümer und Betreiber von Event Locations stehen daher oft vor der Herausforderung, entsprechend kompetente Location Manager zu finden und einen effizient laufenden Betrieb aufzubauen bzw. zu führen.

Bei einem Management-Vertrag übernimmt EVE den gesamten Prozess der Vermarktung sowie wenn gewünscht die operative Abwicklung von den gebuchten Veranstaltungen. Das Team der EVE geht dabei auf die spezifischen Eigenheiten der jeweiligen Location ein und entwickelt individuelle Maßnahmen.

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Zu den einzelnen Leistungen zählen:

  • Entwicklung einer Vermarktungsstrategie auf Basis von Markt-, Umfeld- und Konkurrenzanalysen, mit Fokus auf USPs der Location und definierte Zielgruppen
  • Planung und Umsetzung von nachhaltigen Marketing- und Verkaufsaktivitäten
  • Abwicklung des gesamten Sales-Prozesses, Kundenbetreuung, Angebote

sowie:

  • Operative Abwicklung von Veranstaltungen in der Location
  • Schnittstellenmanagement Location – Kunden – Lieferanten – Gäste
  • Mitarbeiter-Schulungen im Office und in der Veranstaltungsabwicklung
  • Budgeterstellung, Controlling, Reporting

Die Vorteile einer Location Agentur:

  • Detaillierte Kenntnis des Event-Marktes, der Rahmenbedingungen, der Beteiligten (Mitbewerb, Agenturen, Behörden)
  • Professionalität im Auftreten und in der Arbeitsweise
  • Kompetente Betreuung der Event-Kunden (Agenturen, Unternehmen, Privatpersonen)
  • Viele Kompetenzen gebündelt einsetzbar (Marketing, Sales, Grafik & Web, Eventorganisation)
  • Kostenreduktion durch Effizienz eines perfekt eingespielten Teams
  • Umsatzsteigerung höhere Auslastung bzw. Anzahl der Veranstaltungen
  • Transparenz durch laufende Besprechungen und Reportings

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Operating

Gebäudeverwaltung, Haustechnik, Behördenkontakt, Veranstaltungsorganisation, Vermarktung – all dies sind Bereiche, die für einen ganzheitlichen Betrieb einer Eventlocation gleichermaßen relevant sind.

Es geht um komplexe bauliche und technische Fragen, rechtliche und behördliche Vorgaben. Es bedarf professioneller Kommunikation mit allen Beteiligten. Es gilt ein hoch kompetentes, gut eingespieltes Team zu führen und Budgets zu verwalten.

Bei einem Operating-Vertrag übernimmt die EVE die komplette Verwaltung und Vermarktung des Gebäudes auf eigene Kosten und eigenes Risiko. EVE wird zur zentralen Schnittstelle für Eigentümer, Behörden, Lieferanten, Kunden und alle Partner, die in den Betrieb einer Location und die Abwicklung von Veranstaltungen involviert sind.

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Zu den einzelnen Leistungen zählen:

Vermarktung der Location

Operative Abwicklung von Veranstaltungen

sowie:

  • Ganzheitliche Verwaltung des Gebäudes
  • Instandhaltung, Wartung, Reparaturen der Gebäudetechnik und Ausstattung
  • Planung und Umsetzung von Adaptierungen/Modernisierungen am Gebäude
  • Einholen und Beachten sämtlicher behördlicher Genehmigungen
  • Schnittstellenmanagement Eigentümer (Konsortium) – Betreiber – Behörden  bzw. Location - Kunden – Lieferanten - Gäste
  • Mitarbeiter-Schulungen in allen Bereichen
  • Budgeterstellung, Controlling, Reporting für Vermarktung, Operative und Gebäudeverwaltung

Die Vorteile einer Location Agentur:

  • Detaillierte Kenntnis des Event-Marktes, der Rahmenbedingungen, der Beteiligten (Mitbewerb, Agenturen, Behörden)
  • Professionalität im Auftreten und in der Arbeitsweise
  • Kompetente Betreuung der Event-Kunden (Agenturen, Unternehmen, Privatpersonen)
  • Viele Kompetenzen gebündelt einsetzbar (Vermarktung, Eventorganisation, Haustechnik, Rechtsberatung)
  • Kostenreduktion durch Effizienz eines perfekt eingespielten Teams
  • Umsatzsteigerung höhere Auslastung bzw. Anzahl der Veranstaltungen
  • Location Management und Verwaltung wird zentral abgewickelt
  • Transparenz durch laufende Besprechungen und Reportings
  • Kein Risiko, denn EVE übernimmt die gesamten Kosten für Vermarktung, Operative und Gebäudeverwaltung

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